Zukunft der Rente: Zeit für den Aktienmarkt?

Zukunft der Rente: Zeit für den Aktienmarkt?

Die umlagefinanzierte Rente steht schon heute vor großen Problemen, die sich in den nächsten Jahren mit Renteneintritt der Baby-Boomer, weiter verschärfen werden. Die staatliche Rente scheint, im Gegensatz zu Norbert Blüms berühmter Aussage, nicht mehr sicher. Daher möchte die JU Ahrweiler gemeinsam mit dem Referenten Helmut Jonen über die aktuelle und zukünftige Lage der umlagefinanzierten Rente und wie Alternativen, wie die private Altersvorsorge, durch die Politik gefördert werden könnten, diskutieren. Helmut Jonen war als Banker international in Zürich und Singapur tätig und ist ein versierter Fachmann der Börse. Seit 2013 ist er Privatier und verwaltet sein eigenes Vermögen. Sein erhebliches Wissen und seine Erfahrungen teilt er mit 25.000 Abonnenten auf Instagram (waikiki5800).  Zu dieser Veranstaltung werden alle interessierten Bürger herzlich eingeladen. Wer teilnehmen möchte, schreibt eine E-Mail an ju-ahrweiler@outlook.com und bekommt die Zugangsdaten zur Webkonferenz zugeschickt.

Die JU Ahrweiler freut sich auf eine spannende und interessante Diskussion mit interessierten Bürgern.