Julius Knieps für Nachwuchsförderprogramm der Landes-CDU nominiert

Julius Knieps für Nachwuchsförderprogramm der Landes-CDU nominiert

18-jähriger Jungpolitiker nimmt ein Jahr an verschiedenen Seminaren zur politischen Arbeit teil.

In seiner letzten Kreisvorstandssitzung nominierte der CDU-Kreisvorstand auf Vorschlag der Jungen Union den 18-jährigen Julius Knieps aus Altenahr als ihren Kandidaten für das Nachwuchsförderprogramm der CDU Rheinland-Pfalz. Julius Knieps besucht noch bis Anfang des nächsten Jahres das Peter-Joerres-Gymnasium in Ahrweiler und zählt neben der Politik, Sport und die Freiwillige Feuerwehr zu seinen Hobbys. Der CDU-Kreisvorsitzende Horst Gies MdL freut sich über die Nominierung des Jungpolitikers: „Julius Knieps hat sich schon im Landtagswahlkampf und in der aktiven Parteiarbeit hervorragend engagiert. Es ist nun folgerichtig, Julius auch über den Landesverband weiter zu qualifizieren, um ihn in die Parteiarbeit auch auf überregionaler Ebene einzubinden und zu fördern.“
Das Programm startet im Januar und beinhaltet eine Vielzahl an interessanten Seminaren, beispielsweise zur Kommunalpolitik. Teilnehmen werden Jungpolitiker aus ganz Rheinland-Pfalz.

Tags: , ,