Einkaufshelden zur Corona Pandemie

Einkaufshelden zur Corona Pandemie

Da der Krankheitsverlauf des Coronavirus bei älteren und kranken Menschen meist schwerwiegender als bei jüngeren Menschen ausfällt, wollen wir, als Junge Union Deutschlands, den Risikopatienten helfen, ihre Ansteckungsgefahr zu minimieren. Daher haben wir die sogenannte Einkaufshelden Kampagne ins Leben gerufen, die auch jetzt noch während der zweiten Welle in Anspruch genommen werden kann.
Hierbei können sich auch junge Menschen, unabhängig von der Parteizugehörigkeit, bereit dazu erklären, die Einkäufe für Ältere und Kranke zu übernehmen, um diesen zu helfen ihre sozialen Kontakte auf ein Minimales herunterzufahren. Des Weiteren können sich auch Risikopatienten eintragen, die diese ehrenamtliche Hilfe für sich beanspruchen möchten. Die Registrierung ist ganz bequem per Internet von zu Hause aus unter folgenden Adresse möglich: www.die-einkaufshelden.de!
Wir hoffen, dass sich viele Menschen wiederholt an der Aktion beteiligen werden und so helfen die Ausbreitung des Coronavirus erneut zu verlangsamen und unsere Risikopatienten zu schützen.

Tags: , , , ,